Wer wir sind...

 

Die Musikkapelle St. Magdalena wurde 1920 gegründet und hat sich in ihrer langjährigen Geschichte zu dem Verein entwickelt, den wir seit 1981 als Trachtenmusikverein St. Magdalena am Lemberg kennen.

Aktuell besteht der TMV aus insgesamt 46 aktiven Musikerinnen und Musikern sowie unzähligen unterstützenden Mitgliedern und Ehrenmitgliedern. Der TMV St. Magdalena ist für seine freundschaftliche und enge Vereinsgemeinschaft bekannt, die keine Altersunterschiede kennt. Der gemeinschaftliche Zusammenhalt erstreckt sich vom jüngsten, mit gerade mal 12 Jahren, bis zum ältesten Musiker im 76. Lebensjahr. Das geringe Durchschnittsalter von rund 30 Jahren zeigt, dass die Blasmusikkultur in der Gemeinde vor allem von der jüngeren Generation weitergelebt und -geliebt wird.

Dieses Vereinsleben ermöglicht es erst, dass 2012 vom TMV insgesamt 23 Ausrückungen und 36 Proben absolviert werden. Veranstaltungen wie das alljährliche Frühjahrskonzert, der Musikerball oder der Dorfheurige, die vom TMV selbst organisiert werden, verlangen noch ein Stück mehr Einsatz von den Mitgliedern ab. Doch aufgrund der zahlreichen Unterstützer, Fans und der Sympathie, welche dem Verein durch die Bevölkerung zufließt, wird der TMV auch in Zukunft nicht müde das Gemeindeleben und darüber hinaus musikalisch zu begeistern.

Datenschutzrichtlinien von Facebook: https://de-de.facebook.com/privacy/policy/?entry_point=data_policy_redirect&entry=0
Inhalt aktivieren
Datenschutzrichtlinien von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de
Inhalt aktivieren